Brigitte Stürzenhofecker - Praxis Hypnose und Wandel - Hypnose und Wandel | Hypnosetherapie | Freiburg Basel Lörrach
16996
post-template-default,single,single-post,postid-16996,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
Portrait Brigitte Stürzenhofecker | Praxis Hypnose und Wandel | Hypnose | Hypnosetherapie | Freiburg Lörrach Basel

Brigitte Stürzenhofecker – Praxis Hypnose und Wandel

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und zertifizierte Hypnosetherapeutin.

Wachstum und Entfaltung faszinieren mich seit jeher und führten mich beruflich zunächst in das Reich der Pflanzen. Als Gärtnerin aus Leidenschaft und Gärtnermeisterin in betriebsleitender Stellung mit Personalverantwortung wuchs mein Wunsch, mehr über Menschen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu stärken.

Hypnose, also die Arbeit mit dem Unterbewusstsein, ist heute für mich eine wertvolle Bereicherung meiner Arbeit, da so in kurzer Zeit große Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden können.

Empathie, Sensibilität, Erdung und langjährige Erfahrung mit dieser sanften und effektiven Methode sind meine Stärken. Es macht mir Freude, Klienten in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, um gemeinsam Bewusstwerdungsprozesse anzustoßen, um sich selbst besser zu verstehen und Lösungswege aus der Krise oder dem Leidensdruck zu finden.

In meiner Praxis, im Zentrum von Müllheim, biete ich Raum für Weiterentwicklung, Klärung und Stärkung für Menschen jeden Alters, mit den unterschiedlichsten Biografien und Anliegen.

Eine weitere Berufung ist für mich die Arbeit mit hochsensiblen Menschen. Hochsensibilität ist eine große Gabe und ein Geschenk. Doch führt sie oft zu Überreizung und mündet dann in Stresserkrankungen, wie zum Beispiel Burnout, Ess- oder Schlafstörungen oder auch Selbstabwertung.

Da ich selbst hochsensibel bin, kann ich Menschen in ihrer Ganzheit und Tiefe wahrnehmen und ihnen so ganz individuelle Hilfestellung bei persönlichen Themen bieten. Ich weiß aber auch um die Fallstricke dieser Begabung. Daher ist es mir ein großes Anliegen, ebenfalls hochsensiblen / hochsensitiven Menschen auf ihrem Weg neue Impulse in Umgang mit Überreizung, mangelnder Abgrenzung und Stress zu vermitteln.

Alles was Sie mir anvertrauen, unterliegt selbstverständlich der Schweigepflicht und wird streng vertraulich behandelt.

Mein beruflicher Werdegang – Ausbildungen und Zertifikate

vor meiner Selbstständigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie war ich über 20 Jahre Gärtnerin/ Gärtnermeisterin und Ausbilderin bei Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen. Viele Jahre davon in betriebsleitender Funktion mit Personalverantwortung.

2008 – 2010 Ausbildung zur psychologischen Beraterin  – Paracelsus Schule Freiburg

2010 Hypnosetechniken – Ausbildung – Thermedius Institut

2011 Heilpraktikerin für Psychotherapie

2012 Eigene Praxis und Selbstständigkeit

2012 Zertifizierte Hypnosetherapeutin (NGH) HypnoPlus – Dirk Treusch – Life Coaching

Seitdem zahlreiche Fortbildungen im psychotherapeutischen Bereich

  • Gesprächsführung nach Rogers – Paracelsus Schule
  • Energy Diagnostic&Treatment Methods (EDxTM) Fred Gallo – Certified Practitioner
  • Hypnose- Coaching – Thermedius-Institut
  • Reinkarnationstherapie mit Hypnose – Thermedius-Institut
  • Hypnose bei Ängste & Phobie, Trauma – Thermedius-Institut
  • Hypnose bei Depression & Burnout – Thermedius-Institut
  • EMDR-Traumatherapie – Paracelsus Schule Freiburg
  • Paartherapie – Thermedius Institut
  • MasterFortbildung Hypnosystemik – Thermedius-Institut
  • R.E.S.E.T. Kieferbalace nach Philip Rafferty
  • Hypnosis Masterclass – Swiss Hypnosis Institute – Nicole Wackernagel
  • Simpson Protocol –  Stin-Niels Musche
  • Simpson Protocol – Advanced – Stin-Niels Musche

Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten

Verband freier Psychotherapeuten Logo | Praxis Hypnose und Wandel | Hypnose | Hypnosetherapie | Freiburg Lörrach Basel
Zertifikat Hypnoseverband | Praxis Hypnose und Wandel | Hypnose | Hypnosetherapie | Freiburg Lörrach Basel