Hypnose bei störenden Verhaltensmustern und Zwängen | Hypnose und Wandel | Hypnosetherapie | Freiburg Basel Lörrach
17257
post-template-default,single,single-post,postid-17257,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Hypnose bei störenden Verhaltensmustern und Zwängen

Mit Hilfe von Hypnose störende Verhaltens-, Denkmuster und Tics lösen

Wir alle haben uns im Lauf unseres Lebens Verhaltensmuster angelegt, die uns scheinbar helfen mit belastenden Situationen fertig zu werden, zum Beispiel Fingernägelkauen, Zwänge etwas zu tun, obwohl es keinen Sinn ergibt oder man würde gerne etwas tun und schiebt es auf, das nennt man Prokrastination, die Aufschieberitis.

Therapie ist angebracht, wenn dieses Verhalten oder diese störende Angewohnheit großen Leidensdruck für einen Selbst, oder der Umgebung auslöst.

Gerne würde man sich, das Verhalten und Denken verändern! Der Verstand sehnt sich nach Entwicklung und Veränderung, aber oft ist der Wille allein zu schwach.

Warum ist denn Veränderung so schwer?

Wir sind in unserm Alltag zu mehr als 80 Prozent auf Autopilot, das heißt unsere Handlungen und unser Denken geschieht zum größten Teil unbewusst.

Das Unterbewusstsein ist unser Steuermann!

Deshalb ist es sehr schwer, alleine mit Willenskraft störende Gewohnheiten oder Verhaltensmuster auf Dauer loszulassen.

Mit Hilfe von Hypnose Veränderung bewirken!

Hypnose bietet Zugang zu den unterschiedlichsten Funktionen des menschlichen Nervensystems und setzt da an, wo unser Verstand nicht mehr weiterkommt, nämlich im Unterbewusstsein.

Hypnose ist übrigens eine der ältesten Therapieformen, eine sehr intensive und gleichzeitig sanfte und effektive Behandlungsform, um Veränderungen zu bewirken. Die Verbesserung der Lebensqualität steht dabei immer im Vordergrund.

 

Alle meine Behandlungen basieren auf einer einstündigen Anamnese (Vorgespräch), woraufhin die weiteren Therapieschritte (zum Beispiel Hypnosesitzungen, Coaching, Übungen, Therapiegespräche) individuell für Sie entwickelt werden.